Evolution L&W: Gemeinsam Erfolg NEU gestalten!

Mit großer Freude verkünden wir, dass L&W hart daran gearbeitet hat, inspirierende Fortschritte vorzustellen, die speziell für dich gemacht sind. Dank deiner Unterstützung haben wir zahlreiche Herausforderungen gemeistert. Unser Team hat sich agiler aufgestellt, Hierarchien wurden flacher, und unsere Arbeitsprozesse sind nahezu vollständig digitalisiert. Die ersten Schritte in Richtung Künstlicher Intelligenz sind gemacht, und die Verwendung von Papier ist nahezu obsolet geworden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzdHlsZT0icG9zaXRpb246IGFic29sdXRlOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDEwMCU7IiB0aXRsZT0iTCZhbXA7VyBNZXJyeSBDaHJpc3RtYXMiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzg4NDA4MDI4ND9oPWE0Yzg0YmI4NWYmYW1wO2JhZGdlPTAmYW1wO2F1dG9wYXVzZT0wJmFtcDtwbGF5ZXJfaWQ9MCZhbXA7YXBwX2lkPTU4NDc5IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+

Aber das ist noch nicht alles! In diesem Jahr haben wir unser Versprechen wahrgemacht und die erste Version unserer L&W Akademie ins Leben gerufen. Diese Plattform ermöglicht nicht nur unseren Mitarbeitern den Zugang zu wertvollem Wissen, sondern steht auch für euch zu fairen Konditionen zur Verfügung. Ein Release der ersten Plattformversion erfolgt Anfang Q1 2024. Sprich uns einfach an, wenn du schon vorab Fragen dazu hast.

Übrigens sind hier die ersten zwei Zertifikate für erfolgreiches Bestehen vom Stapel gelaufen:

– Glückwunsch, Ramona, zu deinem HR-Practitioner
– Glückwunsch, Sascha, zum internen Lean Six Sigma Yellow Belt.

Und großartig, dass ihr die ersten freiwilligen Opfer für die interne Testung wart… Ich bin jetzt einfach mal ehrlich! 😉


Außerdem freuen wir uns, verkünden zu können, dass Frau Lindgens die Herausforderung annimmt, den Geschäftsbetrieb unserer Tochterfirma, Avivar Experts, zu leiten und aufzubauen. Wir unterstützen hier Unternehmen in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Zertifizierung, Prozessoptimierung und Compliance. Die Dienstleistung „Berater as a Service“ wird durch die Übernahme von Datenschutz- und Hinweisgebersystembeauftragten abgerundet.

Und das alles geschieht aus einem Grund – für dich! Seit 14 Jahren sind wir erfolgreich tätig, ohne in rechtliche Streitigkeiten verwickelt zu werden, und wir genießen einen makellosen Ruf sowie positive Rückmeldungen von unseren Mitarbeitern. Unsere Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind stets auf dem neuesten Stand und einwandfrei, was auch externe Behördenkontrollen bestätigen. Deshalb sind wir begeistert, unser umfassendes Wissen mit euch zu teilen. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden, Bewerber, Schüler und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können, sich auf ihren Kern fokussieren und erfolgreich voranschreiten können.

Aber das sind noch nicht alle guten Nachrichten! Wir freuen uns sehr, mitzuteilen, dass Herr Oliver Kirch uns nun als Prokurist im Bereich Operations und Geschäftsaufbau unser L&W-Team unterstützt. Diese Meldung hätte ich vielleicht schon ein paar Tage früher verkünden sollen, aber wie das immer so mit einem vollen Schreibtisch ist. (Sorry, Oli, und Schande über mein Haupt! :-)) Diese Entscheidung war für uns als Geschäftsführung eine logische Wahl und ist wohlverdient.

In den vergangenen 2,5 Jahren ist Oliver zu einem wertvollem Mitglied unseres Teams geworden. Er ist nicht nur ein geschätzter Gesprächspartner und Ratgeber, sondern auch ein wertvoller Impulsgeber und Kritiker, stets auf Augenhöhe und im Dienste des Fortschritts.

Wir sind der Meinung, dass Herr Kirch besonders im Bereich der Potentialentfaltung und Mitarbeiterförderung herausragende Qualitäten besitzt.

Oliver versteht es in einzigartiger Weise, jeden Mitarbeiter dort abzuholen, wo er steht, Ängste und Zweifel zu nehmen, und individuell zu fördern und zu fordern, sodass sie ihr volles Potenzial entfalten. Dabei setzt er auf Motivation, nicht auf Druck.

Aber denk nicht, dass wir hier stehenbleiben! Im Jahr 2024 erwarten dich noch aufregendere Entwicklungen. Wir werden unsere Wissensplattform weiter ausbauen und Live-Workshops anbieten. Zusätzlich arbeiten wir an einem Mentoring-Programm im Bereich der Personalentwicklung, das selbst in persönlich herausfordernden Zeiten eine unschätzbare Hilfe sein kann. Unser Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und dem Ausbau der Stärken sowie einen Weg in eine professionelle und positive Zukunft zu finden.

Es wäre ohne unsere Mitarbeiter und Kunden nicht möglich, dass wir uns nebenbei sozial engagieren zu können. Dieses Jahr unterstützen wir auch in deinem Namen das Schifferkinderheim und das Frauenhaus in Duisburg. Mehr aber dazu die Tage!

Ein herzliches Danke auch an das Team der Enavi, liebe Janett, liebe Sabrina und liebe Roxy! Durch euch hat der Relaunch des Marketings und der Homepage grandios geklappt! Wir wünschen auch euch alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf weitere spannende Projekte.

Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an dich!

Wir wünschen dir und deinen Liebsten besinnliche Weihnachtstage, einen gelungenen Start ins neue Jahr, viel Erfolg und nur die beste Gesundheit.

Unser Newsleter

Immer die neusten Tipps und Tricks für Ihre nächste Bewerbung erhalten. Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an!