Bist du behindert, oder was!?!

So oder so ähnlich klingt es täglich unzählige Male in Deutschland.

Manchmal „nur“ im Spaß und manchmal bitterernst gemeint.

Wir bei der L&W akzeptieren keine der beiden Varianten und machen deshalb auf den 3.12.2022 mit unserer persönlichen Firmen-Philosophie aufmerksam:

L&W CONSOLIDATION GmbH lebt Vielfalt und auch wir setzen ein Zeichen für Menschen mit Behinderung.   

Am 03.12.2022 ist der internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Diesen Aktionstag nutzen Organisationen dazu, die Rechte und Anliegen von Menschen mit Behinderung in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken und sich für deren selbstbestimmte und gleichberechtigte Teilhabe einzusetzen.

Die globale Kampagne „Purple Light Up“ setzt an diesem Tag rund um die Welt ein sichtbares Zeichen für Menschen mit Behinderung

Hier noch ein Beispiel aus unserem Unternehmen, wie uns unsere Mitarbeiter empfinden und wahrnehmen:

 

„Vielfalt…

  • Ich bin über 50!
  • Ich habe Migration Hintergrund.
  • Ich bin behindert.

Jemand hat mal zu mir gesagt, dass ich niemals einen Job bekomme, weil ich Ausländer, behindert und zu alt bin.

Aber L&W sieht mich anders. L&W sieht mich wie einen normalen Menschen und behandelt mich auch so. Einfach so, wie ich bin, ein Mensch.

L&W hat mir eine Chance gegeben. Ich habe hier einen großartigen Job bekommen. Ich fühle mich wohl und bin sehr glücklich, Teil eines großartigen Teams zu sein.“

 

Liebe N.

wir sind sehr stolz, dich als unsere Kollegin an unserer Seite zu haben. Jeden einzelnen Tag faszinierst du uns, wie du mit deiner Behinderung umgehst und uns maßgeblich in unserem Tagesgeschäft unterstützt.

Vielen Dank für alles…

Team L&W

Unser Newsleter

Immer die neusten Tipps und Tricks für Ihre nächste Bewerbung erhalten. Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an!